Schulleben

Unsere Schule ist ein Lernort für alle. Wir respektieren und unterstützen uns gegenseitig und werden akzeptiert wie wir sind.

Im lebendigen, vielfältigen und individuellen Unterricht lernen wir miteinander und voneinander. Zwischen modernen Medien und gelebten Traditionen können wir unsere Potentiale optimal entfalten.

Mit einem Wechsel von konzentrierten Arbeitsphasen und Bewegungs- bzw. Entspannungsphasen gestalten wir unseren Schulalltag.  Vielfältige Bewegungsangebote schaffen uns eine ausgeglichene Lernatmosphäre und halten uns fit.

Wir lernen freundlich, fair und hilfsbereit miteinander umzugehen. Durch verschiedenste Aktivitäten wird die Gemeinschaft der einzelnen Klassen, aber auch der Schule als Gesamtes gestärkt.

Unsere Schule ist wie ein Zuhause, in dem wir gemeinsam lernen, leben, lachen und uns wohl und sicher fühlen.

Zusammen geht es besser. Wir praktizieren einen regen Austausch innerhalb der Schulgemeinschaft und lernen durch schulische und außerschulischen Lernangebote für unser weiteres Leben.