Schulkindbetreuung

Kernzeit Hochberg

Die Schulkindbetreuung  „Kernzeit Hochberg“ besuchen aktuell 80 Kinder aus den Klassen 1-4.

Für die Kinder heißt Kernzeitbetreuung in erster Linie Spiel und Spaß.

Für Eltern bedeutet die Kernzeit Unterstützung und ein verlässlicher Anlaufpunkt für Ihr/e Kind/er vor und nach den Schulzeiten.

Die Kernzeit ermöglicht neben der Betreuung auch Lernzeit und Vermittlung einer sinnvollen Freizeitgestaltung und sozialer Kompetenzen.

Seit der Coronapandemie findet so viel Betreuungszeit wie möglich in Freien statt.

Dabei bieten ein toller Schulgarten, der Schulhof und ein super Fußballplatz vielfältige Möglichkeiten für ein erlebnisreiches Miteinander, auch in Pandemiezeiten!

Informationen zur Kernzeit

Öffnungszeiten der Schulkindbetreuung Hochberg: 7:30 -15:00 Uhr

Leitung: Gabriele Theurer-Siebert,
Kontakt: kernzeit-hochberg-leitung[at]remseck.de