Grundschule Hochberg, Remseck am Neckar.

Miteinander. Füreinander.

07146 / 289-811

schule[at]grundschule-hochberg.de

Waldallee 17

71686 Remseck

Himalaya-Projekt an der Grundschule Hochberg

Archiv

Am 17.11.2022 durften die dritten und vierten Klassen der Grundschule Hochberg an einem Himalaya-Projekt teilnehmen, das vom Haus der Jugend organisiert wurde. Das Projekt fand in der Turnhalle der Grundschule Hochberg statt. Wir stellten uns im Vorraum der Turnhalle in Zweiergruppen auf und bekamen alle eine Schlafmaske als Skibrille aufgesetzt. Anschließend wurden immer zwei Kinder an den Händen miteinander verbunden. Als alle vorbereitet waren, ging das erste Zweierteam auf die Knie und krabbelte los – sie krabbelten, weil ja keiner der beiden etwas sehen konnte. Damit sie wussten wo es lang geht, war am Boden ein Kletterseil ausgelegt. Es ging Berge hoch und auch wieder runter, durch eine Höhle mit Eiszapfen durch einen schmalen, kleinen Gang. Von dort aus kämpften wir uns weiter durch ein Fischernetz, wo sich viele Kinder verhedderten und die Bergrettung (das Team vom Haus der Jugend) zu Hilfe riefen. Anschließend mussten wir durch einen sehr niedrigen Gang robben, wo es knisterte und ein Windgeheul zu uns hereindrang. Das Geheul wurde immer lauter, dann war es geschafft. Nun mussten die Kinder einen Berg hochklettern, auf dessen anderer Seite eine steile Eisrutsche wieder herunterführte. Es ging am Boden weiter zum Ende der Reise. Hier wurden die Kinder wieder losgebunden und durften die Schlafmasken abnehmen. Als Belohnung für die anstrengende Reise bekam jedes Kind einen Müsli-Riegel und ein Seil zum Knoten üben. Die Reise hat uns großen Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung. Alle waren froh, dass sie gemeinsam mit einem Klassenkameraden auf die Reise geschickt wurden. So konnte man sich gemeinsam absprechen und beraten. Zum Schluss bedankten wir uns noch und kehren zum Unterricht zurück

Comments are closed.