Unsere Fahrradprüfung

In den letzten Wochen lernten wir im Sachunterricht viel über den Verkehr und vor allem zu Thema Fahrrad. Wir lernten viele Straßenschilder kennen und wissen jetzt welche Teile an einem Fahrrad sein müssen damit es verkehrssicher ist. An zwei Vormittagen bauten wir gemeinsam einen Fahrradparcours auf dem Schulhof auf und konnten z.B. das Handzeichen geben üben oder um Slalomstangen zu fahren.

Vergangene Woche fuhren wir mit dem Bus nach Kornwestheim auf einen Verkehrsübungsplatz, wo die Polizei uns zeigte wie man sicher an einem Hindernis vorbeifährt. Das hat uns großen Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächsten drei Termine und hoffen, dass wir die Prüfung am Ende bestehen und dann wissen wie man sich als Fahrradfahrer im richtigen Straßenverkehr verhält.

Die vierten Klassen der Grundschule Hochberg