Ausflug der 3a und 3b zum Löwentormuseum in Stuttgart

Am Mittwoch, den 12.07.23 hatten die Klassen 3a und 3b einen Ausflug ins Löwentormuseum. Wir liefen runter zur Bushaltestelle und fuhren dann mit dem Bus zur U-Bahn. Anschließend fuhren wir mit der U-Bahn zum Rosensteinpark. Im Rosensteinpark haben wir eine große Wiese gefunden und haben dort gepicknickt und Spiele gespielt. Nach einer Weile gingen wir zum Löwentormuseum. Vor dem Museum machten wir ein Klassenfoto. Endlich durften wir hineingehen. Drinnen empfing uns eine Frau, die sehr nett aussah. Das war sie dann auch. Sie begann sofort mit der Führung. Es ging um die alten Tiere, die es nicht mehr gibt, zum Beispiel: Dinosaurier und Mamuts. Die Führung ging genau eine Stunde. Am Ende kam ein Thema dran, dass ich gar nicht kannte, nämlich „Steinzeitmenschen“. Ich bin froh, dass wir nicht bei den Dinosauriern leben.

Das war der Ausflug ins Löwentormuseum.

Bericht von Mila (3b)