Mitmachmusical „Käfer und Co“

Viel Freude und Spaß hatten die Schüler der Grundschule Hochberg beim Mitmachmusical „Käfer und Co“ von Frank Stöber.
Gemeinsam wurde mit Rita Raupe und Karl Käfer mitgefiebert, mitgesungen und viel gelacht.
Karl, der coolste und tollste Käfer in der ganzen Insektenschule, ärgert gerne mit seiner Gang andere Insektenkinder. Auch Rita Raupe, die neu an die Schule kommt, hat mit Kurt keinen guten Start und wird von ihm und seinen Freunden fix und fertig gemacht. Zum Glück findet sie bald in Victoria Motte eine neue Freundin, der sie ihr Herz ausschütten kann. Nach einem Flugunfall ist Kurt bei seinen Freunden plötzlich abgeschrieben und muss erleben, wie es ist, alleine zu sein. Zum Glück reagiert Rita Raupe sehr besonnen und zeigt uns, wie schön es sein kann, den Kreislauf des Ärgerns zu durchbrechen.

Vielen Dank an den Förderverein der Grundschule Hochberg, der das Mitmachmusical für alle Kinder mitfinanziert hat!

Gudrun Adamietz