Die Grundschule Hochberg ging auf Weltreise

Vom 20. bis 22. Juni packten die Kinder ihr Taschen und machten sich auf den Weg fremde Länder zu erkunden. In den Projekttagen zum Motto „Kinder dieser Welt“ wurden die Klassen 1 bis 4 aufgelöst, gemischt und in neue Gruppen eingeteilt. Jede Lehrerin suchte sich ein Land aus, um es mit den Kindern zu erforschen. Eine Vielzahl an Länder wurden angeboten: Schweden, Tansania, Japan, Australien, Peru, Kroatien, Indien, Italien und Frankreich. Mit viel Freude wurde gebastelt, gekocht, genäht, gemalt und recherchiert. Die Kinder konnten einmal mehr zeigen was in ihnen steckt und es war toll zu beobachten wie sie sich gegenseitig unterstützten.

Wir sind sehr stolz auf euch!

Der Abschluss der Projekttage bildete das große Sommerfest. Nachdem die Schulkinder das Fest mit einem Lied und einem Tanz eröffneten, durfen die Eltern in die Klassenzimmer, wo die einzelnen Projektgruppen ihre Ergebnisse vorstellten.

Anschließend wurde bei gemütlichem Beisammensein lecker gegessen und getrunken. Unser besonderer Dank gilt hier den Elternvertreter und dem Förderverein, die mit Hilfe einiger Eltern dies so wunderbar für uns organisierte. Ohne Sie wäre dies nicht möglich gewesen! Wir hoffen weiterhin, dass sich immer viele Helfer finden! Der Erlös des Festes fließt in unser Zirkusprojekt, welches nächstes Jahr realisiert wird. Auch hierfür ein „Herzliches Dankeschön!“