Singen & Grooven in der Grundschule Hochberg

Mit großer Freude und auch mit ein wenig Aufregung in den Knien führten die Schülerinnen und Schüler der Chor AG am vergangenen Freitag in der Grundschule Hochberg die Aufführung „Singen & Grooven“ vor. Der Förderverein der Grundschule Hochberg nutzte diese wunderbare Gelegenheit, um die Chorarbeit der Chorleiterin Frau Riethmüller mit einem Spendenbetrag zu unterstützen.

Die Aufführung „Singen & Grooven“ war nach zwei langen Jahren der erste große Auftritt des Schulchors, dem alle Mitglieder des Schulchors mit Spannung entgegenfieberten. So war naturgemäß die Aufregung groß, als die eingeübten Stücke das erste Mal vor Publikum zum Besten gegeben wurden. Mit dem ersten Lied zur Einstimmung wich jedoch die Aufregung und die Zuschauer konnten im Gesang die Freude der Kinder hören.

Die Gesangsperformance zu den Liedern „Ferienzeit“, „Ich schenk Dir einen Regenbogen“ und „Sternenfänger“ überzeugte das begeisterte Publikum, so dass dem Schulchor der Stolz über den gelungen Auftritt anzusehen war.

Der Förderverein der Grundschule Hochberg e.V. nahm mit Vertretern des Vorstands teil und freute sich ebenfalls über die tolle Aufführung. Dass der Schulchor trotz langer Übungspause auf Anhieb eine so gelungene Aufführung bot,  ist besonders dem Einsatz der Chorleiterin Frau Riethmüller zu verdanken. Um den Schulchor auch in Zukunft zu ermöglichen wurden eingegangene Spenden durch den Förderverein aufgestockt und symbolisch in Form eines Schecks an die Leiterin des Chors übergeben.
Als Förderverein liegt uns das AG-Angebot an der Grundschule Hochberg und die Chor AG im Speziellen sehr am Herzen. „Wir werden daher auch in Zukunft Spenden gerne weiterleiten und aufstocken“, so der Vorstand des Fördervereins.