Fußballturnier Kernzeit Hochberg – Wer holt den Pokal?

Erstmalig gab es in den Sommerferien ein großes Fußballturnier in der Kernzeit Hochberg, bei dem die Hort-und Kernzeitkinder aus verschiedenen Einrichtungen der Stadt Remseck am Neckar gegeneinander antraten.

Schon in den Tagen davor wurde überall kräftig trainiert.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen haben sich am 5.August am frühen Vormittag 80 Kinder mit ihren Erzieher/innen und Kernzeitbetreuerinnen in Hochberg in der Aula mit einem Lied begrüßt. Beinahe wie im Fußballstadion sangen die Kinder gemeinsam: „ Ja, wir kämpfen, wollen siegen und wir holen den Pokal!“

Um zu siegen musste man aber nicht nur bei den Mannschaftsspielen gewinnen, sondern möglichst viele Punkte sammeln.
Punkte gab es beim Elfmeter-Turnier, beim Torwandschießen und beim Bewegungsparcours.
Sogar beim Malen war es möglich mit bunten Fußballbildern Punkte zu ergattert. Somit konnte jedes Kind, ganz individuell mit seinen Fähigkeiten, seiner Kernzeit/seinem Hort zum Sieg verhelfen.

Zwischendurch gab es erfrischende Getränke im Kernzeitrestaurant.

Am Ende waren alle gespannt als die Punkte vorgelesen wurden. Für alle Kinder gab es kräftigen Applaus!
Als aber die Sieger bekanntgegeben wurden, waren diese nicht mehr zu bremsen. Der Wanderpokal ging an die Kinder aus Neckarrems.
Überglücklich und mit lautem Jubel nahmen die Kinder den Pokal entgegen und ließen sich fröhlich feiern!“

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal und sind gespannt wohin der Pokal im nächsten Jahr wandert. Stadionstimmung in der Kernzeit Hochberg das war spitze!

Ein herzliches Dankschön an alle, die mitgeholfen haben und die dabei waren!

G. Theurer-Siebert
Foto: K. Hochrathner