Endlich war es soweit – die neuen Abc-Schützen der Grundschule Hochberg wurden eingeschult.

Am 15.10.2022 wurden unsere 46 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler feierlich in der Turnhalle empfangen. Zusammen mit ihren Familien und den kunterbunten, gut gefüllten Schultüten durften sich die Kinder einen Sitzplatz aussuchen. Zur feierlichen Einstimmung lauschten alle dem Einschulungsgottesdienst von Pfarrerin E. Goldmann und wurden dann von Rektorin L. Raiser ganz herzlich an der Grundschule Hochberg willkommen geheißen.
Anschließend zeigten unsere frisch gebackenen Zweitklässler in einem Waldtiere-Theaterstück, was man in einer Waldschule neben Lesen, Schreiben und Rechnen noch so alles lernen kann. Das Tolle war, dass jedes Waldtier in etwas besonders gut war! Jedes einzelne konnte seine Fähigkeiten in die Klasse einbringen, so dass eine wunderbar bunte 1. Klasse der Waldtiere entstand!

Im Anschluss daran konnten dann auch einige unserer neuen Erstklässler aus dem Kindergarten Waldallee auf der Bühne unter Beweis stellen, was schon alles in ihnen steckt.
Zum Schluss begleiteten die Kinder ihre Klassenlehrerinnen Frau Adamietz und Frau Niederberger neugierig ins neue Klassenzimmer. Dort schnupperten sie zum ersten Mal selbst Schulluft, während ihre Familien mit Kaffee und Kuchen verköstigt wurden.

1. Adamietz