Handballnationalspieler besuchen die Grundschule Hochberg

Am Dienstag den 3.5.22 wartete ein ganz besonderer Sporttag auf die Schüler der Grundschule Hochberg. Im Herbst 2021 hatten wir am alljährlichen Handball Grundschulaktionstag teilgenommen und im Nachgang unter allen teilnehmenden Schulen eines von 11 AOK Star-Trainings gewonnen.

Endlich war es soweit! Gemeinsam mit der AOK Baden-Württemberg, dem Deuchtschen Handballbund und dem TV Aldingen wurde der Tag organisiert. Am Vormittag stand für die Klassen 1 bis 3 ein Stationenparcours auf dem Programm. Die Kinder konnten an der Geschwindigkeitsmessanlage ihre Wurfkraft testen, an der Torwand wurde die Zielgenauigkeit geübt, beim Werfen gegen den Profi durfte der Sprungwurf ausprobiert werden und beim Zuckerquiz ging es um die gesunde Ernährung. Der Höhepunkt an diesem Vormittag war aber mit Sicherheit das Fotoshooting mit den Maskottchen Jolinchen (AOK) und Hannibal (DHB).

Am Nachmittag kam dann der prominente Besuch. Die 4. Klassen bekamen ein 90-minütiges „Star-Training“ mit den Nationalspielern Sebastian Heymann und Marcel Schiller von FRISCH AUF! Göppingen. Hier wurde, mit viel Spaß und guter Laune, Koordination, Technik und das Handballspiel geübt. Zum Abschluss nahmen die beiden sich Zeit für eine Fragerunde und schrieben jeden Menge Autogramme.

Es war ein toller Tag, der den Kindern mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns bei ALLEN, die diesen tollen Tag möglich gemacht und uns unterstützt haben.

Hier gehts zum Bericht (Video) von regioTV.