Unsere Fahrt ins Schullandheim Schloss Beilstein

Am 18. Mai 2022 fuhr die Klasse 3a mit der Parallelklasse aus der Grundschule Hochberg mit dem Bus ins Schullandheim. Die Fahrt dauerte ungefähr  1,5h. Weil wir erst 13:00Uhr einchecken konnten, gingen wir noch zu einem kleinen Bach mit Barfußpfad und haben gepicknickt. Nach ungefähr einer Stunde sind wir endlich rauf zum Schloss Beilstein gewandert. Als wir angekommen waren, haben wir unsere Koffer ausgepackt und haben die Betten bezogen. Danach sind wir Eis essen gegangen. Mmmhmm… war das lecker! Jeder durfte zwei Kugeln nehmen. Nach 15 Minuten gingen wir zurück und haben lecker zu Abend gegessen. Dann hatten wir noch 15 Minuten Zeit uns schick für die Disko zu machen und dann haben wir ausgiebig getanzt, bis wir die erste Nacht in unseren Betten geschlafen haben. Am nächsten Tag  gab es Frühstück,  wir haben unser Vesperdosen gepackt und sind auf große Wanderschaft gegangen zu einem Förster, der uns den Wald erklärt hat. Nach einer Weile hat er uns gezeigt wie man am besten schnitzt. Wir konnten sehr viele verschiedene Sachen schnitzen. Dann mussten wir uns von ihm verabschieden und sind auf einen Waldspielplatz gegangen. Der war richtig cool. Wieder zurück am Schloss haben wir lecker gegrillt. Leider hat es dann angefangen zu gewittern und wir sind schnell reingegangen. Doch zum Glück hat das unserem Programm nicht geschadet, denn wir haben einen Film im Gewölbekeller angeschaut und danach sind wir todmüde ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen gingen wir in eine Falknerei mit sehr vielen Geiern und Falken und sahen eine Flugshow. Nach 2,5 langen Tagen sind wir zum Bus gewandert und wieder zurück zum Rotweg gefahren. Dort haben unsere Eltern schon gewartet und haben uns feierlich begrüßt. Das war ein gelungener Ausflug ins Schullandheim.