Herbstlicher Müllspaziergang

Die Klasse 2a und 2b „bewaffneten“ sich am Mittwoch mit Müllsäcken, Gummihandschuhen und Müllzangen und machten sich auf den Weg zu ihrem ganz besonderen Spaziergang. Ziel war es Hochberg sauberer zu machen. Die Kinder und ihre Lehrerinnen Frau Hermle und Frau Waber begannen auf dem Schulgelände. Schnell war klar, dass hier viel zu viel Müll liegt. Nicht nur Plastikverpackungen, sondern auch Zigarettenkippen und Flaschen landeten in den Mülltüten. Auch kaputtes Spielzeug und sogar ein Buch. Besonders ersetzt waren die Kinder über die vielen Glasscherben.

Im Bereich hinter dem „Gummi“ (Sportplatz) haben die Jugendlichen aus Hochberg ihren Platz.

Wir waren uns einig, dass es toll ist, dass es diesen gibt, aber die Kinder der Grundschule Hochberg sind entsetzt, wie fürchterlich es dort aussieht. Die große Bitte an die „Großen“ von den „Kleinen“:

Bitte räumt euren Müll weg!

Wir sagen jetzt schon DANKE!

Nach fast 2 Stunden und 10 vollen Müllsäcken waren die Kinder platt, aber zufrieden und ihre Lehrerinnen sehr stolz auf die zwei Klassen.

Durch Hochberg haben wir es zwar nicht mehr geschafft, aber einen Müllspaziergang kann jeder machen!