Projekt „FIT FOR STAGE“ geht in die 3. Runde

Wir freuen uns, nun schon im dritten Jahr, unseren Mitgliedern, den Schülern der Grundschule Hochberg und interessierten Kindern in Remseck diesmal von Februar bis Dezember einen Akustikgitarrenkurs anbieten zu können. Kinder der 2. bis zur 4. Klasse haben die Möglichkeit die Akustikgitarre kennenzulernen, erste Akkorde und Zupfmuster zu spielen und mit anderen gemeinsam Musik zu erleben. Am Ende vom Kurs wird das Erlernte auf einer Bühne live präsentiert.

Wir bieten 2 Gitarrenkurse mit jeweils maximal 6 Teilnehmern an. Der Unterricht findet immer in den Räumlichkeiten im Werkraum statt und starten ab dem 6. Februar 2023. Gruppe 1 trifft sich wöchentlich immer montags von 15:05 – 15:50 Uhr und Gruppe 2 immer dienstags von 14:00 -14:45 Uhr.

Vorkenntnisse sind nicht nötig und Leihgitarren werden kostenlos gestellt. Alle weiteren wichtigen Informationen entnehmen Sie dem Anmeldeformular.

Die Teilnahme an die diesem Projekt ist kostenlos.

Dieses Projekt wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert durch „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“. Unser Projekt „Fit for Stage“ wird von diesem Programm gefördert und gemeinsam vom Werkraum Hochberg, der Grundschule Hochberg und der Musikschule IN GROOVE – School of Music durchgeführt.

Das Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung„, welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ins Leben gerufen worden fördert unser Projekt „Fit for Stage“.

Bei Interesse, bitte bis spätestens den 26. Januar 2023 das Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben an fitforstage@ingroove.de oder im Sekretariat der Grundschule Hochberg abgeben.

Wir freuen uns auf neue Gesichter!