Schatzsuche in der Bücherei Hochberg

Ja, in einer Bücherei finden sich Schätze – Bücherschätze!

Und das durften die Klasse 1a und 1b erfahren. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Hermle und Frau Waber machten sich die Kinder auf den kurzen Weg zur Bücherei. Dort wartete bereits Frau Sorokin. Die kleinen Schatzsucher waren kaum zu bremsen und hätten sich am liebsten sofort auf Erkundungtour begeben. Doch nicht bevor Frau Sorokin den Bücherratten den Aufbau des Kinderbereiches erklärt hat. Aufmerksam lauschten alle und machten sich anschließend zielstrebig auf die Suche nach ihrem Bücherschatz.

Mit Büchern über Astronauten, Prinzesinnen, wilden Tieren oder Detektiven machten es sich die Kinder in der Leseecke bequem. Die Klasse 1a hatte sogar eine Mama dabei, die sich von den Kindern vorlesen ließ und sie dabei unterstütze schwierige Wörter zu erlesen. Danke Frau Steger!

Ein großes Dankeschön auch an Frau Sorokin.

Alle waren sich einig noch einmal wieder zu kommen, um dann auch ihre gefundenen Bücherschätze auszuleihen.