Liebe Eltern,

Weihnachten naht mit Riesenschritten. Die vorweihnachtliche Stimmung macht sich auch an der Grundschule Hochberg bemerkbar: Mit verschiedenen Bastelarbeiten der Kinder wurde alles wunderschön geschmückt. Vor dem Schulhaus steht unser Weihnachtsbaum mit den Wünschen der Kinder für die Welt. Jeden Freitag findet unser gemeinsames Adventssingen statt. Bevor alle in die wohlverdienten Ferien starten, möchten wir Ihnen heute noch ein paar Informationen geben.

Ferien
Die Weihnachtsferien beginnen am Mittwoch 21.12.2022 und dauern bis einschließlich Sonntag 08.01.2023. Am Montag 09.01.2023 beginnt der Unterricht laut Stundenplan.

Unterricht am Dienstag, 20.12.2022 (letzter Schultag)
Um 8 Uhr beginnt der ökumenische Gottesdienst für die Schüler/innen der Grundschule Hochberg in der Schlosskirche Hochberg. Die Kinder können direkt zur Kirche kommen oder gemeinsam mit den Lehrerinnen dorthin gehen. Abmarsch ist um 7.45 Uhr an der Grundschule Hochberg.
Auch die Eltern sind zu diesem Gottesdienst herzlich eingeladen.
Kinder, die nicht zum Gottesdienst gehen, kommen an diesem Tag erst um 9 Uhr. Um 10.20 Uhr treffen sich alle Kinder in der Aula zu einem gemeinsamen Abschluss. Auch hierzu sind alle Eltern herzlich eingeladen.
Schulschluss ist an diesem Tag für alle um 11 Uhr. An diesem Tag finden kein Schwimmunterricht und keine Zumba-AG mehr statt.

Diejenigen Kinder, die dienstags die Kernzeit besuchen, gehen direkt nach dem Unterricht um 11 Uhr dorthin. Alle anderen werden nach Hause entlassen.

Wir sind sehr froh, dass wir in diesem Schuljahr wieder alle Veranstaltungen durchführen können.
So hatten wir schon viele schöne Programmpunkte; über einige davon wird auf der Homepage berichtet: www.Grundschule-Hochberg.de
Hier finden Sie außerdem auch immer wichtige schulische Informationen.

Heute möchten wir Sie auch noch einmal auf Amazon-Smile hinweisen. Falls Sie bei Amazon etwas bestellen möchten, haben Sie dort die Möglichkeit, den Förderverein der Grundschule Hochberg zu unterstützen.

Im Namen des Kollegiums der Grundschule Hochberg bedanken wir uns ganz herzlich bei all unseren fleißigen Helfer/innen des vergangenen Jahres.
Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Denkwitz, Frau Sitzler und Frau Klande für ihre motivierende Unterstützung der ukrainischen Kinder sowie an Frau und Herrn Steger für ihr Engagement bei der Leseförderung. Ebenfalls ein riesiges Dankeschön an Herrn Münsch für seinen großen Einsatz als Fördervereinsvorsitzender.

In der Geborgenheit der Familie Weihnachten zu feiern, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke. (Roswitha Bloch)

Mit diesem Gedanken wünschen wir Ihnen und Ihren Familien im Namen des Kollegiums der Grundschule Hochberg ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2022.
Bleiben Sie gesund!

Lora Raiser und Stephanie Waber