Autorenlesung von Barbara Rose

Am 25.11.22 fand die Lesung von Barbara Rose im Kubus (Rathaus) in Neckarrems statt, zu der die beiden 3. und 4. Klassen eingeladen waren. Die Schüler folgten gespannt dem witzigen Gruselabenteuer „Geisterschule Blauzahn – Lehrer mit Biss“, das von der Autorin abwechselnd gelesen und erzählt wurde.

Barbara Rose sorgte mit ihrer Lesung für Abwechslung, indem sie im Hintergrund Illustrationen aus ihrem Buch laufen ließ während sie mit unterschiedlichen Stimmen in die verschiedenen Rollen schlüpfte. Die Kinder lauschten gebannt der Autorin und tauchten vollends in die vorgestellte Welt hinein. Am Ende konnten die Kinder der Autorin Fragen zum Buch stellen und über ihre eigenen Schreiberfahrungen berichten.

Grundschule Hochberg