Autorenlesung im Kubus mit Boris Pfeiffer

Am Mittwoch, den 22.11.2023 fuhren die Klassen 4a und 4b zur Autorenlesung von Boris Pfeiffer in die Kubus- Mediathek nach Neckarrems.

Als Erstes trafen wir uns im Klassenzimmer und liefen anschließend zur Bushaltestelle. Danach brachte uns die Buslinie 402 zur Kubus- Mediathek. Kurz darauf saßen wir auch schon im Vorleseraum. Boris Pfeiffer erzählte uns sehr viel von seiner Kindheit und wie er zum Schreiben kam. Nun stellte er uns sein neues Buch „Survivors – Die Flucht beginnt“ vor. Nachdem er uns einen Einblick in die Geschichte gegeben hatte, unterschrieb er unsere mitgebrachten Die drei ??? Kids- Bücher.

Zum Schluss bekamen wir noch eine handsignierte Autogrammkarte und traten die Heimreise an.

(Sophie 4b)