Begeisternde Bundesjugendspiele an der Grundschule Hochberg

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Mittwoch, den 28.06.23 die alljährlichen Bundesjugendspiele an der Grundschule Hochberg statt.

Die Bundesjugendspiele sind nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, den Teamgeist zu stärken und ihre sportlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Die Veranstaltung soll den fairen Umgang miteinander und die gegenseitige Unterstützung fördern.

Unter der Leitung der Lehrer und der Mithilfe der Eltern wurden die verschiedenen Disziplinen durchgeführt. Beim Werfen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Wurfkraft und Genauigkeit unter Beweis stellen. Beim Weitsprung ging es darum, möglichst weit in die Sandgrube zu springen. Beim abschließenden 50m Lauf zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre Schnelligkeit und Ausdauer.

Alle Kinder gaben ihr Bestes und wurden von den Lehrkräften und ihren Mitschülern angefeuert. Es war ein sportlicher Wettkampf, bei dem jede persönliche Leistung zählte.

Die Schulleitung und das Lehrerkollegium bedanken sich bei allen Beteiligten, insbesondere bei den Eltern, die zum reibungslosen Ablauf der Bundesjugendspiele beigetragen haben. Durch ihr Engagement wurde den Schülerinnen und Schülern ein erlebnisreicher und motivierender Sporttag ermöglicht.

Vesna Rimac