Besuch des Musicals „Eine Weihnachtsgeschichte“

Am 14.12.2023 gingen die Klassen 4a und 4b gemeinsam nach Stuttgart, um das Musical „Eine Weihnachtsgeschichte“ im SpardaWelt Eventcenter anzusehen.

Wir fuhren mit Bus und Bahn zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Von dort aus liefen wir gemütlich zum Eventcenter. Wir gingen ins Gebäude und suchten unsere Reihe und Sitzplatznummer. Bevor das Musical begann, läuteten die Glocken dreimal und es wurde dunkel. Im Stück ging es um einen geizigen, alten, unfreundlichen Mann, der in der Nacht von drei Geistern besucht wurde. Der erste Geist war der durchgeknallte Geist der vergangenen Weihnacht, der dem Mann seine Vergangenheit zeigte. Der zweite Geist war der Geist der diesjährigen Weihnacht. Er zeigte ihm, wie schlecht es seinem Angestellten Bob und seiner Familie wegen ihm ging. Der dritte Geist war der Geist der zukünftigen Weihnacht, der ein bisschen aussah wie der Tod und ihm prophezeite, dass er nächstes Jahr sterben wird. Zum Schluss änderte der alte Mann sein Verhalten und die Geschichte ging doch gut aus.

Ich fand das Musical sehr toll und würde mich freuen es noch einmal ansehen zu dürfen.

(Luke 4b)