Erstklässler werden zu Leseratten

Mit eiligen Schritten, leeren Taschen und voller Vorfreude machten sich in der vergangenen Woche die Klasse 1a und 1b auf den Weg zur Bücherei Hochberg. Dort wartete bereits Frau Sorokin auf die Kinder, um sie in die Welt der Bücherei einzuführen.

Wie sind die Ausleihzeiten? Welche Regeln gibt es? Wo stehen welche Bücher? All diese Fragen beantwortete Frau Sorokin geduldig. Auch ein Bilderbuch wurde den Klassen vorgelesen und die Kinder lauschten mit großen Augen und offenen Ohren.

Endlich war es soweit und die Suche nach tollen Geschichten konnte losgehen. Schnell stapelten sich die Bücher und CDs, welche ausgeliehen werden sollten. Einige Kinder machten es sich auf den Sitzkissen gemütlich und steckten ihre Nasen in die Bücher.

Stolz ging es dann mit vollen Taschen zurück in die Schule.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Sorokin, auch für die tolle Büchertasche, die jedes Kind selbst gestalten durfte.

Klasse 1a und 1b