Jedes Jahr im Advent treffen wir uns Montags zum gemeinsamen Singen. Wir machen uns auf den Weg Richtung Weihnachten und lernen jede Woche ein neues Lied, das wir dann gemeinsam zur Freude auf Weihnachten anstimmen. Die musikalische Schulversammlung verlängert sich, jeweils um ein Lied, je näher Weihnachten kommt. Manchmal hören wir auch Gedichte oder kleine Geschichten, die vorgelesen werden.

Da singt und klingt es zum Beispiel von Rudolph, der es eilig hat, von Kindern, die Licht ins Dunkel tragen oder vom kleinen Engel Paul, der immer nur schlafen will.

Wenn alle kräftig mitsingen, können wir unsere Schulgemeinschaft toll spüren.

Während der Pandemie haben wir uns jede Woche auf dem Schulhof getroffen und dort gesungen. Unsere Lieder klangen weit in die Nachbarschaft und erfreuten auch dort die Menschen.