Märchenwanderung im Hochberger Wald

Was war da? Da raschelt doch was im Gebüsch? Huch, wer kommt den da zum Vorschein? Märchenhexe Steffi! Ängstlich schaut sie in Richtung der Kinder und mit leiser Stimme fragt sie: „Seid ihr gefährlich?“ Nachdem die Schüler*innen ihr versichert haben, dass sie wirklich ungefährlich sind, traut sich Hexe Steffi näher heran. Sie erzählt den Kindern, dass ihre goldenen Erzählsteine verschwunden sind und sie ihre Hilfe benötigt, um sie wiederzufinden. Gemeinsam machen sich alle auf den Weg. Bei jedem gefundenen Erzählstein verzaubert die Hexe mit einem Märchen die Kinder. Fasziniert lauschen alle ihren Worten. Es wird nach Schlüssellöchern Ausschau gehalten, von Eichenblättern erzählt, ein Schatz gesucht und noch vieles mehr.

Es war für alle Klassen 1 und 2 ein zauberhafter Ausflug in die Welt der Märchen und mit kleinen Schätzen machen sich alle Kinder und Lehrerinnen wieder auf den Heimweg.

Wir sind uns sicher, dass das ein oder andere Kind noch lange nach kleinen Schlüssellöchern im Wald suchen wird.

Herzlichen Dank an die Märchenhexe Steffi (www.wortzauber.org)!